Arbeitsmaterialien für Digitaltechnik

Update (29.04.2016): Weitere Quelle hinzugefügt

Man hat zwar gutes Material, aber bei den Lern-Lehrmitteln bin ich Jäger und Sammler und kreiere daraus gerne etwas eigenes.

Daher hier der Tipp eines Kollegen zu geeignetem Digitaltechnik-Material: wittenfeld.net
Die Arbeitsblätter, bzw. das Skript sind zwar klassisch gestaltet, aber dennoch sauber und klar verständlich. Besonders der Einstieg als Arbeitsblatt schaut gut aus:

Grundlagen

Ein weiterer Tipp ist die Seite von Martin Jakobs. Auch hier finden sich fertige Arbeitsblätter samt Lösungen, die aber nicht als alleiniges Medium ausreichen. Ohne weitere Anhaltspunkte sind diese in meinen Augen nicht selbstständig lösbar.

Modul 1 - Logische Grundoperationen, Gatter und Schaltnetze [Kompatibilitätsmodus] 2016-04-18 20-21-32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.