Programmablaufpläne digital zeichnen? PC und Tablet-Lösungen

Programmablaufpläne mit Android zeichnen

Auf dem PC lassen sich PAPs (Programmablaufpläne) mit dem kostenlos erhältlichen PAPDesigner zeichnen, speichern und auch verändern. Auf dem Tablet hatte ich noch keine geeignete ordentliche Software  gefunden, die direkt auf das Erstellen von PAPs zugeschnitten ist.

Nun bin ich zufällig über das kostenlose Android-Tool Draw Express Lite gestolpert.
Mit dem Finger konnte ich das Ganze noch nicht so schnell zeichnen, dazu habe ich vermutlich zu dicke Wurstfinger.

Bei mir funktioniert das Ganze recht gut mittels eines Stylus. Die Software arbeitet recht intuitiv und es lassen sich viele Arten von Diagrammen zeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.