Sind unsere Kinder robust genug? Unterricht im Stile Chinas Schulen in GB.

So etwa kann man den Titel der mehrteiligen Reportage, die auf BBC 2 momentan läuft übersetzen. „Are Our Kids Tough Enough?“ begleitet eine Schule dabei, wie sie das chinesische Bildungssystem in Großbritannien für 4 Wochen testet, um zu sehen, was dort anders oder besser gemacht wird. Nur soviel sei angemerkt: Da prallen Welten aufeinander.

Der erste Teil hat seinen Weg bereits nach Youtube gefunden:

EDIT (10.10.15): Video habe ich rausgenommen. War nicht mehr auf Youtube verfügbar. Das Video ist natürlich noch mit dem BBC iplayer ansehbar.

Hier nur eine Preview: https://www.youtube.com/watch?v=ZJDBze60Zu4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.